Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen

                                                      (irisches Sprichwort)

 

 

 

Ich bin ein elfjähriges Cairn Terrier Mädchen und mein Name ist Zick-Zack vom Spitalhof. Gerufen werde ich aber 

Zicki, Zetti, Zicki-Zacki, Zettler oder Engelchen. Gelernt habe ich vieles, so z.B.: Sitz, Down, Rolle, Ici, Such, Achte, Warte, 

Bleib, Anschnallen, Abschnallen, Bei mir, Halt, Gib Küsschen, Tauschen, Schau mal, Schlecken, Steh, Allez Hop, Flitzen und 

noch einiges mehr.                                                                                                                         

In meinem Wesen spiegelt sich die Gegensätzlichkeit meiner schottischen Heimat wieder.

Einerseits bin ich ein energiegeladenes Temperamentsbündel, liebe ausdauernde Spaziergänge durch Wald und Wiesen, 

sowie die wilde Jagd nach Mäusen. Auch Rebhühner und Enten sind für mich unwiderstehlich, sie müssen einfach in die "Luft" 

gehen. 

Andererseits bin ich eine zärtliche Knutschkugel, zumindest kurzzeitig. Lümmle gerne auf der Couch und im Bett der 

Zweibeiner herum und liebe es in der Sonne zu dösen.


  

 


 

Ich besitze ganz viele Quietscher, einige Kauknochen, einen XXL-Ochsenziemer, einen Hundepool und zwei Menschen.

 

Erzogen wurde und werde ich ausschließlich über positive Verstärkung, was mich zu einer sehr einfallsreichen und 

pfiffigen Hündin gemacht hat. Ich habe einen cairn-typischen Dickkopf und setze meine Vorstellungen und Ideen

konsequent mit viel Charme in die Tat um.


 

 


 

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Blättern durch meine Homepage und würde mich über einen Pfotenabdruck in meinem 

Gästebuch freuen. Gerne könnt Ihr mir auch eine 

"cairnige" Nachricht per E-Mail senden: cairnzicki@yahoo.de 


 

 


 

Ihr findet mich auch auf dem Zickiblog (Cairn - Food - Pics and more)  https://zickiblog.wordpress.com 

Da gibt's leckere Rezepte, ganz viel Fotografie und natürlich auch ganz viele süße Bilder von mir. :-)

Frauchen und ich freuen uns auf Euch!